Die siebziger Jahre stehen für Disco Fever und ausgelassene, gesellige Partys. Es gab keine Handys oder Computer und daher waren Partys oder gesellige Treffen mit Freunden an der Tagesordnung. Diese wurden mit geringem Aufwand organisiert und dienten in erster Linie dem Zweck des Zusammenseins.

Dieses Motto ist bestens für einfache, gesellige Partys geeignet, bei denen zwanglos gequatscht und ausgiebig getanzt wird.

 

Einladungen

Einladungen wurden in den 70ern falls vorhanden per Telefon ausgesprochen oder als schlichte Nachrichten verschickt. Da die Einladung insbesondere bei Mottopartys aber immer auf das Thema und den Dresscode hinweisen sollte bietet es sich an, die Einladungskarten, dem Thema entsprechend, z.B. im Disco Style zu gestalten. Link Einladungen

Deko 70's PartyDekoration

Beim Disco Motto, einer Party im siebziger Jahre Stil, darf eine Diskokugel sowie eine bunte Lichtorgel nicht fehlen um eine authentische Atmosphäre zu erzeugen. Da die Partys zu dieser Zeit meist eher  wenig aufwendig gefeiert wurden ist man mit bunten Lichterketten und Lampions sowie Luftballons, Luftschlangen und bunten Girlanden bestens ausgestattet. Link Dekoartikel

Musik / Unterhaltung

Disco Fever- tanzen, tanzen, tanzen…Die Musik der siebziger Jahre lädt zum tanzen ein. Queen, Abba und Boney M sind nur einige der Künstler, deren Songs auf keiner echten 70s Party, fehlen dürfen.

 

Partysnack KäseSpeisen und Getränke

Ein kaltes Buffet mit Klassikern wie Käseigel, Nudelsalat und Frikadellen ist typisch für die 70er Jahre. Einfache Snacks wie Pumpernickel mit verschiedenen Aufstrichen, Cocktailwürstchen oder Spargel-Schinken-Röllchen sind nur einige Beispiel für Stilechte Partysnacks. Salzstangen und Erdnussflips können für den kleinen Hunger zwischendurch bereitgestellt werden.Zu trinken gab es ebenfalls einfache und wenig aufwendige Getränke. Cola, Fanta, Bier und Bowle gehörten zu den beliebtesten Partydrinks.

Kleidung

Die Mode der 70er Jahre ist  bei beiden Geschlechtern geprägt von bunten Farben, Schlaghosen und hohen Plateauschuhen. Diese Dinge dürfen bei keinem Disco Outfit fehlen. Ebenfalls charakteristisch sind knallige Pullover z.B. in grün oder gelb und Kleidung mit großen bunten Mustern. Link Kostüme?